Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Schwarzenburg. Nach der Schulzeit absolvierte ich eine kaufmännische Lehre. Darauf folgte ein Sprachaufenthalt in Paris und Fribourg und einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Schon während der Ausbildung hat mir der Fachbereich Rechnungswesen am besten gefallen, so war es dann auch ziemlich logisch, dass ich diesen Pfad weiterverfolgte und den Lehrgang zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA abschloss. Weiter folgten dann Lehrgänge zur Controllerin SIB und zur Expertin in Rechnungslegung & Controlling.

 

Über all die Jahre hat mich aber das Thema „heilen“ immer begleitet. Die Jahre, welche ich in der Maschinenindustrie als Controllerin und zuletzt als Senior Consultant in einem Informatikunternehmen, berufliche Erfahrungen sammelte, haben mich geprägt. Mehr und mehr drängte das Bedürfnis an die Oberfläche, der Menschheit in einer anderen Form zur Verfügung zu stehen. So begann ich im Jahr 2011 die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin. Danach folgten die Lehrgänge medizinische Grundlagen, Berufsmasseur, Trocken Schröpfen, Dorn-Therapie, Viszeraltherapie, PilatesCare Trainerin und Akupunkt-Massagetherapie.

 

Im 2013 wurden unsere Zwillinge geboren und damit auch der Ausstieg aus meinem alten Beruf eingeläutet. Heute gehe ich in der Tätigkeit als Mutter und Familienmanagerin und als selbständige Therapeutin voll auf. Im Frühjahr 2018 riss ein schrecklicher Unfall ein riesiges Loch in unsere Familie. Wir vermissen Dich jeden Tag lieber Nino!!!!

Seither hat sich meine therapeutische Tätigkeit verändert, meine „Antennen“ sind sensibler, meine Sinne schärfer und mein Herz voller Liebe!!

 

Aus- und Weiterbildungen:

2022
DiscoverHealing Zertifizierungslehrgang The Emotion Code
2022 –    
2023 Bodyfeet APM – Akupunktmassagetherapie Fachausbildung und Tronc Commun SG, BG2, M3
2022 Fortbildungszentrum Heijers Integration und angewandte Prinzipien in der Osteopathie 3 + 4
2022 Pilates Care GmbH Pilates während der Schwangerschaft und nach der Rückbildung
2021
Fortbildungszentrum Heijers
Integration und angewandte Prinzipien in der Osteopathie 2
Bodyfeet
Tronc Commun BG1
Fortbildungszentrum Heijers Integration und angewandte Prinzipien in der Osteopathie, Die Funktionskette Beckenorgane, Illium, Hüfte, Knie und Fuss
Fortbildungszentrum Heijers
Integration und angewandte Prinzipien in der Osteopathie 1
Fortbildungszentrum Heijers   Funktionelle Nervenmobilisation Vegetatives und kraniales Nervensystem, Übungstherapien für das Nervensystem
2020
Liebscher&Bracht
Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht
2020 Fortbildungszentrum Heijers  Funktionelle Nervenmobilisation LWS, Becken und untere Extremitäten, ND Rückenmarks- und Gehirnhäute
Fortbildungszentrum Heijers Funktionelle Nervenmobilisation HWS, obere Extremitäten, Rückenmarks- und Gehirnhäute
2019 –
2020 Bodyfeet     APM – Akupunktmassagetherapie Basisausbildung
2019 Pilates Care GmbH Pilates mit Overball
2019
Bodyfeet (Sierd Heijers)
Funktionskette Halsorgane
2018 Pilates Care GmbH PilatesCare Reha Trainerin
2016 Schweiz. Samariterbund Ersthelfer Stufe 3 IVR
2016 –
2017 Bodyfeet (Sierd Heijers) Viszeraltherapeutin – Viszerale Therapie Oberbauch, Unterbauch, kleines Becken, somatische Dysfunktionen von Organen und des Bewegungsapparates und viszerale Integration Thorax, Herz mit Mediastinum und Lungen
2016
Bodyfeet
Behandlungskonzepte Migräne und Kopfschmerzen
2015
Bodyfeet
Diplomprüfung Berufsmasseurin
2012
Bodyfeet
Medizinische Grundlagen M1 + M2
2011 –
   
2013 Schweiz. Samariterbund Ausbilderin SVEB1
2013
Bodyfeet
Diplomierte Fussreflexzonentherapeutin
2003 –    
2004 Bodyfeet
Diplomierte Gesundheitsmasseurin
seit    
1995 Schweiz. Samariterbund Kursleiterin und Samariterlehrerin mit jährlichen Weiterbildungen