Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Schwarzenburg. Nach der Schulzeit absolvierte ich eine kaufmännische Lehre. Darauf folgte ein Sprachaufenthalt in Paris und Fribourg und einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Schon während der Ausbildung hat mir der Fachbereich Rechnungswesen am besten gefallen, so war es dann auch ziemlich logisch, dass ich diesen Pfad weiterverfolgte und den Lehrgang zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA abschloss. Weiter folgten dann Lehrgänge zur Controllerin SIB und zur Expertin in Rechnungslegung & Controlling.

 

Über all die Jahre hat mich aber das Thema „heilen“ immer begleitet. Die Jahre, welche ich in der Maschinenindustrie als Controllerin und zuletzt als Senior Consultant in einem Informatikunternehmen, berufliche Erfahrungen sammelte, haben mich geprägt. Mehr und mehr drängte das Bedürfnis an die Oberfläche, der Menschheit in einer anderen Form zur Verfügung zu stehen. So begann ich im Jahr 2011 die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin. Danach folgten die Lehrgänge medizinische Grundlagen, Berufsmasseur, Trocken Schröpfen, Dorn-Therapie und Viszeraltherapie.

 

Im 2013 wurden unsere Zwillinge geboren und damit auch der Ausstieg aus meinem alten Beruf eingeläutet. Heute gehe ich in der Tätigkeit als Mutter und Familienmanagerin und als selbständige Therapeutin voll auf.